Zurück
Gefundene Ergebnisse: Artists, News, Infos, Seiten, für Keine Ergebnisse gefunden :/
Artists
News
Infos
Seiten
Alle Ergebnisse anzeigen

MARTIN KOHLSTEDT

FR. 07. Juni

Der gefeierte deutsche Pianist und Komponist Martin Kohlstedt vereint in seinen Werken akustische Klaviere mit Electronica – und zieht damit ein Publikum aus Hochkultur und Clubszene gleichermaßen an. Die unterschiedlichen Welten, aus denen sich Kohlstedts Einflüsse speisen, verwebt er intuitiv zu einem Live-Erlebnis, dass mal klassisches Klavierkonzert, mal introspektive Improvisationserfahrung, manchmal auch spektakuläre Festivalshow mit Filmsoundtrack-Anklängen ist. Alles hier ist in Bewegung und folgt keiner festgelegten Form, weshalb jeder Abend unter dem besonderen Zauber der Einzigartigkeit steht. Seine fließende, spontan Beziehungen herstellende, auf Außenreize reagierende Arbeitsweise bezeichnet Kohlstedt selbst als modulares Komponieren. Neben einer dem Jazz entlehnten Improvisationsfreude ist dabei die Interaktion mit Mensch und Raum zwingender Teil seines unnachahmlichen Werkes.