Zurück
Gefundene Ergebnisse: Artists, News, Infos, Seiten, für Keine Ergebnisse gefunden :/
Artists
News
Infos
Seiten
Alle Ergebnisse anzeigen

JUNGLE

FR. 07. Juni

Sie kennen sich, seitdem sie neun Jahre alt waren: Tom McFarland und Josh Lloyd-Watson waren Nachbarn im Londoner Stadtteil Sheperds Bush. Nach ersten musikalischen Projekten hoben die Freunde 2013 ihre Soul-verliebte Band Jungle aus der Taufe. Die ersten drei Alben wurden über eine Milliarde Mal gestreamt, zu Hits wie „Busy Earnin’“ oder „Casio“ wippte halb Europa mit dem Kopf. Auf dem aktuellen Album „Volcano“ haben Jungle ihren Sound mit Raps und ohrenschmeichelnden Synthies modernisiert, ohne den Soul zu vernachlässigen. Jungles Liveauftritte sind ein Erlebnis: mindestens zu sechst zelebriert die Band ihre euphorischen Disco-Hymnen und den zackigen Electro-Funk. Dabei werden auch schon einmal untereinander die Instrumente getauscht. Wie schrieb es der Rolling Stone? Dies sei die „schönste, weltvereinende Tanzmusik“.