Zurück
Gefundene Ergebnisse: Artists, News, Infos, Seiten, für Keine Ergebnisse gefunden :/
Artists
News
Infos
Seiten
Alle Ergebnisse anzeigen

ALUNE WADE

SA. 08. Juni

Marcus Miller entdeckte sein Talent; mit Joe Zawinul und der Band seines Landsmanns Ismaël Lô tourte er um die Welt. Der Senegalese Alune Wade stand als Bassist lange Jahre nur in der zweiten Reihe, ehe er auf seinen hochgelobten Soloalben auch als Sänger auftrat. Wade, der heute in Paris lebt, ist ein Geschichtenerzähler in der Tradition der fahrenden Sänger Westafrikas, der Griot. Als „berauschende Mischung aus wogenden Grooves und flackernden Texturen“ wurde „Sultan“ gelobt. Das aktuelle Album ist eine hypnotisierende Melange aus Jazz, Afrobeat, Soul und westafrikanischem Highlife, mal instrumental, mal mit Raps und Gesängen in verschiedenen Sprachen. Alune Wade wird es mit seiner sechsköpfigen Band vorstellen – ein Poet und wahrer Kosmopolit.