Zurück
Gefundene Ergebnisse: Artists, News, Infos, Seiten, für Keine Ergebnisse gefunden :/
Artists
News
Infos
Seiten
Alle Ergebnisse anzeigen

LUCID

SA. 08. Juni

Gitarre, Drum’n’Bass und Live-Effekte aus dem Laptop – das Trio des Hamburger Gitarristen Niklas Werk, das von Lucas Kolbe am Bass und Bastian Menz am Schlagzeug komplettiert wird, setzt auf den Minimalismus seiner Mittel. Musikalisch aber entfaltet es eine Klangorgie, gehört doch zu seinen Einflüssen auch der irisch-britische DJ Aphex Twin, der für seinen idiosynkratischen Sound bekannt ist. Andere Inspirationsquellen sind Ambrose Akinmusire, Boards of Canada oder Paul Motian. Die elektro-akustischen Kompositionen Werks changieren zwischen rockigen Grooves und lyrischen Melodien, zwischen atmosphärischen Electrobeats und true-vintage Nostalgia, um so manches Mal mit filigran-kammermusikalischem Interplay zu überraschen.