Zurück
Gefundene Ergebnisse: Artists, News, Infos, Seiten, für Keine Ergebnisse gefunden :/
Artists
News
Infos
Seiten
Alle Ergebnisse anzeigen

HFMT BIGBAND FEAT. LUCAS BRUM

SA. 08. Juni

Lucas Brum kommt ins Schwärmen, wenn er von der HfMT Bigband spricht. „Ich leite die Band, aber es gibt keine wirklichen Hierarchien. Da ist vor allem Kameradschaft!“ Der brasilianische Komponist und Gitarrist dirigiert die Bigband beim ELBJAZZ für ein Programm, das ausschließlich Brums eigene Songs zur Aufführung bringt. Er studiert seit eineinhalb Jahren in Hamburg – seitdem befasst er sich verstärkt mit der Musik seiner südamerikanischen Heimat. Auf der HfMT-Bühne zeigt er sein umfassendes, buntes und schillerndes Repertoire. Es liegt irgendwo zwischen der afro-brasilianischen Tanzmusik Jongo, dem Samba-ähnlichen Choro und einem Modern Jazz.