Zurück
Gefundene Ergebnisse: Artists, News, Infos, Seiten, für Keine Ergebnisse gefunden :/
Artists
News
Infos
Seiten
Alle Ergebnisse anzeigen

WARHAUS

FR. 07. Juni

Herzschmerz war schon immer ein guter Katalysator für brillante Pop-Songs. Weiß auch Warhaus alias Maarten Devoldere, gut bekannt als Co-Leadsänger und Gitarrist der belgischen Indie-Heroen Balthazar. Devoldere schloss sich nach einer besonders grausamen Trennung in ein süditalienisches Hotelzimmer ein und schrieb sich wochenlang den Kummer von der Seele. Das resultierende Album transportiert mit dem Titel durchaus Humor: „Ha Ha Heartbreak“.Laut.de begeistert sich für eine „Patina aus düsterer Melancholie, gainsbourgschem Noir und sexueller Koketterie“. Der Trauer zum Trotz swingt Warhaus ganz vortrefflich – mit einem Gespür für Pathos und große Melodien. Sanfte Gitarren treffen auf verspielte Piano-Parts. Wir freuen uns auf sizilianische Wärme am Hamburger Hafen – selbst wenn sie bloß Warhaus auf der Bühne ausstrahlt.