Zurück
Gefundene Ergebnisse: Artists, News, Infos, Seiten, für Keine Ergebnisse gefunden :/
Artists
News
Infos
Seiten
Alle Ergebnisse anzeigen

SCOTT HAMILTON

FR. 07. Juni

Seine Karriere begann Ende der Siebziger. Aber der junge Saxophonist widmete sich ausdrücklich nicht den damals angesagten Fusion-Sounds – Scott Hamilton spielt klassischen Swing. Als wären die Vierziger Jahre nie zu Ende gegangen. Coleman Hawkins und Lester Young sind die Vorbilder des jungen US-Amerikaners, der bald mit Benny Goodman und Rosemary Clooney auf Tour ging und eigene Bands leitete. Hamilton's Straight-Ahead-Jazz findet seit Jahrzehnten auf höchstem Niveau statt, das Magazin Downbeat schrieb sogar: „Scott Hamilton spielt sein Tenorsaxophon einfallsreicher und mit mehr Swing als jeder andere in der heutigen Szene“. Kurz vor seinem 70. Geburtstag kommt Scott Hamilton nun im Quartett mit seiner holländischen Band zum ELBJAZZ. Selten klangen Standards so warm und rund.