Zurück
Gefundene Ergebnisse: Artists, News, Infos, Seiten, für Keine Ergebnisse gefunden :/
Artists
News
Infos
Seiten
Alle Ergebnisse anzeigen

EMIL BRANDQVIST TRIO

FR. 07. Juni

Der Göteborger Schlagzeuger und Komponist Emil Brandqvist sowie seine, seit sechs Alben treuen Mitstreiter, Max Thornberg (Kontrabass) und Tuomas A.Turunen (Piano), nehmen die Hörer ihres aktuellen Albums „Layers of Life“ mit auf eine Schatzsuche. Die führt zunächst noch durch Nordic-Jazz-Klanglandschaften, gekennzeichnet durch unprätentiös Schwebendes und einer epischen Verdichtung. Und immer gelingt es dem Trio, eine aufregende Note zu bewahren, welche dem Klischee skandinavischer Monotonie kräftig trotzt: So angenehm dieser Sound auch anmutet, zeigt er dem Hörer zunehmend nachdrücklich seine Selbstverständlichkeiten auf, sodass der schlussendlich gehobene Schatz darin besteht, Gewohntes zu hinterfragen.