Zurück
Gefundene Ergebnisse: Artists, News, Infos, Seiten, für Keine Ergebnisse gefunden :/
Artists
News
Infos
Seiten
Alle Ergebnisse anzeigen

ED MOTTA

FR. 07. Juni

Ed Motta ist das, was man eine „alte Seele“ nennt. Der Sänger wurde erst 1971 in Rio de Janeiro geboren, könnte seine Karriere aber ebenso gut in eben jenem Jahrzehnt begonnen haben. Motta ist ein wandelndes Musiklexikon und der vielleicht größte Steely Dan-Fan des Planeten. Genau wie diese stilprägende Jazz-Popband der Siebziger fusioniert der Brasilianer Soft Rock, smoothen Soul und Funk mit einem Gespür für technisch perfekte Aufnahmequalität. Und dann ist da diese butterweiche Soul-Stimme, die auch all diejenigen zum Schmelzen bringt, die Seventies-Sounds nur aus Playlists kennen. Bei seinem letzten ELBJAZZ-Auftritt im Jahr 2015 hat der „Koloss von Rio“ das Publikum begeistert. Und bewiesen, dass er auch ein hervorragender Instrumentalist am Fender Rhodes Piano ist – und sogar ein passabler Beatboxer.