CORONA

Info für alle Ticketinhaber*innen 2020

Leider musste das ELBJAZZ 2020 aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie abgesagt werden. Ab sofort und bis zum 17. Juni 2020 können Tickets für das diesjährige Festival auf das nächste Jahr übertragen werden. Das ELBJAZZ 2021 findet am 4. + 5. Juni statt.

Sollten Ticketinhaber*innen im nächsten Jahr nicht beim ELBJAZZ dabei sein können, besteht, darüber hinaus, die Möglichkeit, sich die Ticketkosten erstatten zu lassen. Bitte beachten: Eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich.

Für beide Optionen steht ab sofort dieses Formular bereit.

Aufgrund der derzeitigen Situation wird es 2021 eine Preiserhöhung bei den Festivaltickets geben. Wer sich dazu entscheidet, sein Festivalticket auf 2021 zu übertragen, muss selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten tragen und leistet noch dazu einen entscheidenden Beitrag für den Erhalt des Festivals.

zum Formular

Procedere

A Übertragung des/r Tickets auf das ELBJAZZ 2021

1. Folge dem Formular-Link oder gib die folgende URL direkt in das Browserfeld ein: https://elbjazz.de/de/Tickets2020-Corona.

2. Wähle die Option „Ticket übertragen“ aus und gib Schritt für Schritt die gewünschten Daten in das Formular ein.

3. Du erhältst per E-Mail eine Bestätigung. Zum Festival am 4. + 5. Juni 2021 bring bitte einfach dein/e bestehendes/n Festivalticket/s für das ELBJAZZ 2020 mit. Es wird von uns aktiviert.

B Erstattung der Ticketkosten

1. Folge dem Formular-Link oder gib die folgende URL direkt in das Browserfeld ein: https://elbjazz.de/de/Tickets2020-Corona.

2. Wähle die Option “Erstattung” aus und gib Schritt für Schritt die gewünschten Daten in das Formular ein.

3. Du erhältst per E-Mail eine Bestätigung über die Erstattung der Ticketkosten sowie ggf. einen Rücksendeschein, wenn Hardtickets vorliegen.

 

Support

Sollte es Schwierigkeiten bei der Durchführung geben, ist unser Support-Team zu den folgenden Zeiten gern behilflich: Tel. + 49 (0) 40 853 88 853 (Mo, Mi, Fr: 10.00-14.00 Uhr), tickets@elbjazz.de

Ich nutze Safari und bekomme eine Fehlermeldung – was kann ich tun?

Es kann vorkommen, dass die Ticketplattform mit dem Safari-Browser hin und wieder Probleme verursacht. Bitte versuche es erneut hier. Alternativ kannst du es auch mit einem anderen Browser probieren, z.B. Chrome oder Mozilla Firefox

Bis wann kann ich mich entscheiden, ob ich mein/e Ticket/s für das ELBJAZZ 2020 auf das nächste Jahr übertragen lassen möchte?

Die Übertragung der/s Festivaltickets in dem o.g. Formular war ohne zusätzliche Kosten bis zum 17. Juni 2020 möglich.

Was passiert bei der Übertragung auf das nächste Jahr mit meiner Reservierung für ein Konzert im Großen Saal der Elbphilharmonie?

Ticketinhaber*innen, die eine Reservierung für ein Konzert im Großen Saal der Elbphilharmonie abgeschlossen haben und sich dafür entscheiden, ihr Festivalticket auf das ELBJAZZ 2021 zu übertragen, erhalten rechtzeitig vor Festivalbeginn einen Link zugeschickt, mit dem die Reservierung eines Konzertes in der Elbphilharmonie erneut erfolgen kann. Die alte Reservierung im Rahmen des ELBJAZZ 2020 verliert ihre Gültigkeit.

Wann wird bekannt gegeben, welche Künstler*innen beim ELBJAZZ 2021 auftreten?

Erste Künstler*innen wurden bereits hier bekanntgegeben. Weitere folgen ab dem Frühjahr 2021!

Ich möchte weitere Tickets für das ELBJAZZ 2021 kaufen. Ab wann wird dies möglich sein?

Der offizielle Vorverkauf für das ELBJAZZ 2021 am 4. + 5. Juni 2021 startet am 6. Juni 2020. Ab diesem Zeitpunkt können weitere Festivaltickets im ELBJAZZ Ticketshop erworben werden.

Wie viel kosten die Tickets für das ELBJAZZ 2021?

Die folgende Ticketkategorien sind ab dem 6. Juni im ELBJAZZ Ticketshop verfügbar:
Tagesticket-Freitag: 65,00 Euro
Tagesticket-Samstag: 79,00 Euro
2-Tagesticket: 119,00 Euro

Ich habe meine Tickets für das ELBJAZZ 2020 via CTS Eventim gekauft. Was muss ich tun?

Auch Tickets, die via CTS Eventim erworben wurden, können über das o.g. Formular übertragen oder umgetauscht werden.

Ich habe Tickets bei einem Gewinnspiel gewonnen. Was muss ich tun?

Gewinner*innen von Ticketverlosungen können sich unter Angabe des Gewinnspiels unter ahoi@elbjazz.de melden. Unser Support-Team kümmert sich um die weiteren Schritte.

Was kann ich tun, um euch zu unterstützen?

Ticketinhaber*innen, die ihre Festivaltickets auf das ELBJAZZ 2021 übertragen, unterstützen uns sehr!