Instrumenten-Workshop für Kids

Jazz
© Claudia Hoehne
© Claudia Hoehne

Jazz: das steht für Freiheit. Für: auch mal über die Stränge schlagen, sich daneben benehmen, verrückt und kreativ sein. In diesem Workshop stehen Instrumente im Rampenlicht, die besonders häufig im Jazz verwendet werden. Vom Kontrabass bis zum Vibraphon können Kinder hier unverzichtbare Bestandteile des Genres kennenlernen. Und weil Ausprobieren mehr Spaß macht als bloßes Zuhören, dürfen alle Instrumente selbst gespielt werden – natürlich unter der Anleitung von Profis. Die erklären nicht nur Funktion und Spielweise, sondern wollen auch kleine musikalische Improvisationen anregen. Wie gut die Gruppe harmoniert, zeigt sich beim gemeinsamen Musizieren zum Abschluss.
Teilnahme nur nach Anmeldung bis zum 3.6.2020 (17 Uhr) unter workshop@elbjazz.de .
(Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl, kostenfreie Workshopteilnahme nur mit Festivalbändchen, Mindestalter: 8 Jahre, Eltern die ihre Kinder begleiten möchten, müssen sich auch anmelden. Workshoptickets beinhalten keinen Zugang zur Plaza). Der Treffpunkt wird den Teilnehmern in der Anmeldebestätigung per E-Mail mitgeteilt.