DJ-Night mit Nappy G & Friends

Hip Hop Funk
© Nappy G
© Nappy G

Straight outta Brooklyn! Als Perkussionist und MC war Gordon Clay 1990 Mitbegründer der Grammy-nominierten Band Groove Collective. Es war die Hochzeit des Acid Jazz, ein Sound, der nicht nur die Clubs des Big Apple dominierte. Clay alias Nappy G kommt aus New York City, ist aber zuhause in der ganzen Welt.

Seinen globalen Sound, den er schon mit Geistesverwandten wie Gilles Peterson und Quantic performte, nennt er „The Funky Passport“. Dazu gehören Funk, HipHop und Disco-House, den er mit raren Salsa-, Cumbia- und Rumba-Klängen zu einer elektrisierenden Melange vereint. Nappy G, der mittlerweile in Hamburg lebt, wechselt während seinen DJ-Sets auch immer wieder an seine perkussiven Schlaginstrumente. Groove Collective Hits wie „Everything is Changing“ dürfen nicht fehlen, wenn Nappy G unter Deck der MS Stubnitz zum kollektiv-globalen Tänzchen einlädt.

Freitag01.00 Uhr

DJ-Night mit Nappy G & Friends

MS Stubnitz